Meta´s Musikschuppen

Komm wir gehen zu Meta…

Meta´s Musikschuppen

Der legendäre Musikschuppen von „Meta“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meta´s Musikschuppen ging aus dem ehemaligen Lokal Haus Waterkant hervor, das 1960 von Meta´s Eltern, auf drängen von Meta und ihrem Mann Klaus Dieter Rogall, eröffnet wurde. Unter der Bezeichung „Milchbar“ wurde das Haus Waterkant am 11.06.1960 eröffnet. Milchbar deshalb, da man in der Zeit hierfür am leichtesten eine Konzession bekam.

…….

Anfang der 70er gehörte der Liedermacher und Komponist Hannes Flesner zu den Stammgästen bei Meta, er war es auch der das Plattdeutsche Lied „Bi Meta in Norddiek“ schrieb und veröffentlichte.

Quelle: http://www.metas-musikschuppen.de/Geschichte.htm

Wer ein Stück echte Geschichte erleben will, sollte sich einmal Meta´s Musikschuppen anschauen.

Weitere Aktivitäten in und um Norddeich stellen wir Ihnen hier in kürze vor.